Simracing League
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Peter´s Wheel

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Peter´s Wheel    Sa Jun 04, 2011 12:28 pm

Wink ist aber wieder im Umbau und wird nach dem Kanada GP geändert.



Leider etwas dunkel von der Aufnahme her aber es ist zu erkennen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Chris222bd
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 2801
Points : 3780
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 34
Ort : Burghausen/Ach/Braunau

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Sa Jun 04, 2011 12:30 pm

schön cheers

_________________
==================================================================================================


2007 4 Siege 5 Zweite 5 Dritte
2009 1 Sieg 5 Zweite 2 Dritte
2010 4 Siege 3 Zweite 2 Dritte
2011 0 Siege 2 Zweite 2 Dritte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mo Jun 06, 2011 6:49 pm

Der Umbau hat begonnen !!



die Skizze Wink



und der Prototyp in Holzversion Wink



2- 3 Tage wirds noch dauern bis fertig ...............

weitere Infos folgen
Nach oben Nach unten
Thomas Gauss
King
King
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Points : 140
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 38
Ort : Euskirchen (bei Köln)

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mo Jun 06, 2011 7:27 pm

Sieht sehr brutal aus .... aber auch irgendwie cool bin mal gespannt wenn es fertig ist wie es dann aussieht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Di Jun 07, 2011 8:18 pm

Wo gehobelt wird fallen auch Späne Thomas.

So nun ist die grobe Arbeit abgeschlossen und die Feinheiten können beginnen. Da ich aber diesmal
wieder Drehschalter einbaue dauert es leider wieder etwas. Schalter , Carbonfolie sind bestellt. Ich hoffe
mal das die Skalenscheiben passen. Über Internet ist das so eine Sache mit den Größen. Sind zwar nur
Cents aber die läppern sich zusammen.

hier nun die Front :



und das Heck Very Happy



so brutal sieht es doch wohl nicht mehr aus oder ?

cu on track
Nach oben Nach unten
Thomas Gauss
King
King
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Points : 140
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 38
Ort : Euskirchen (bei Köln)

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Di Jun 07, 2011 11:02 pm

Das stimmt Peter so brutal sieht es nicht mehr aus ... aber trotzdem sehr interesant. Bin gespannt wie es dann fertig aussieht.
Kannst ja mal schreiben wie lange du dafür gebraucht hast denn sieht sehr Zeitaufwendig aus.
Bis dann halte uns auf dem laufendem...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mi Jun 08, 2011 8:06 pm

Da ein Materialfehler vorhanden war, wurde nochmals kurz die Grundplatte gewechselt.
Die neuen Teile von Conrad sind unterwegs und dürften morgen eintreffen. Dann kommt
der Feinschliff. Der erste grobe Funktionstest wurde erfolgreich abgeschlossen.



Wie man sieht fehlen noch die Drehschalter sowie die gesammten Feinheiten. Also nicht
an die schiefe Platine oder so stören.

Die Zeitplanung kannste vergessen Thomas. Das ist Hobby und wenn ich das für Jemanden
machen sollte wäre es viel zu teuer. Da könnte man nur mit Tips helfen denn die Zeit
muss Jeder selbst opfern.

Zum Wochenende sollte es fertig sein und somit kommt nur noch ein letztes Foto cheers
Nach oben Nach unten
Sandro
Spartiat
Spartiat
avatar

Anzahl der Beiträge : 353
Points : 417
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 31
Ort : Hattersheim

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mi Jun 08, 2011 8:15 pm

schaut cool aus, allerdings stört da etwas und zwar der komische stern in der mitte Very Happy cheers

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thomas Gauss
King
King
avatar

Anzahl der Beiträge : 112
Points : 140
Anmeldedatum : 11.02.11
Alter : 38
Ort : Euskirchen (bei Köln)

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mi Jun 08, 2011 10:48 pm

respeckt Peter sieht schon echt hammer aus... aber den Stern kannst ruhig lassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Fr Jun 10, 2011 1:32 pm

cheers Fertigstellung zu 98 % cheers



Die restlichen 2 % sind Werbung und eventuell noch vernünftige Skalenscheiben. Leider hab ich noch nicht die richtigen gefunden.

cu on track
Nach oben Nach unten
Chris222bd
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 2801
Points : 3780
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 34
Ort : Burghausen/Ach/Braunau

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Fr Jun 10, 2011 1:51 pm

schaut von Tag zu Tag besser aus Wink

_________________
==================================================================================================


2007 4 Siege 5 Zweite 5 Dritte
2009 1 Sieg 5 Zweite 2 Dritte
2010 4 Siege 3 Zweite 2 Dritte
2011 0 Siege 2 Zweite 2 Dritte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marco Dakic
Spartiat
Spartiat


Anzahl der Beiträge : 492
Points : 523
Anmeldedatum : 21.12.09

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mo Jun 13, 2011 5:03 pm

Richtig geil :-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nico
King
King


Anzahl der Beiträge : 183
Points : 203
Anmeldedatum : 20.01.10

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mo Jun 13, 2011 5:55 pm

Kannst du mir bitte mal per PN schreiben was dich der ganze Spaß gekostet hat bzw. kostet????
Wäre nett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Chris222bd
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 2801
Points : 3780
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 34
Ort : Burghausen/Ach/Braunau

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mo Jun 13, 2011 7:15 pm

wie sieht den das Teil hinten eigegentlich aus?

_________________
==================================================================================================


2007 4 Siege 5 Zweite 5 Dritte
2009 1 Sieg 5 Zweite 2 Dritte
2010 4 Siege 3 Zweite 2 Dritte
2011 0 Siege 2 Zweite 2 Dritte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mo Jun 13, 2011 10:14 pm

Danke Marco und allen anderen für das Lob.

@Nico,
habe ein defektes G27 Wheel bei Ebay gekauft und es aufs G25 aufgesetzt. Die Kosten wären wie folgt :

Wheel 35,-
Schalter Folie bei Conrad und Pollin ca. 60,-
die Grundplatte aus Hartholz 1,- (Rest bei Zuschnitt gefunden)

Zeit fürs zusammen bauen mit etwas Handwerklichem Geschick ca. 3 - 4 Tage

@Chris,





Mittelschrauvbe hält Grundplatte und Wheelgriffe und ist somit frei abnehmbar wenn die 6 Schrauben und USB-Kabel gelöst werden.

cu on track
Nach oben Nach unten
Chris222bd
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 2801
Points : 3780
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 34
Ort : Burghausen/Ach/Braunau

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Di Jun 14, 2011 8:32 am

also kommst du, wenn man das Sli M dazu rechnet ca. auf 170 € oder?
Von hinten sieht das Teil sauber aus, hast sauber gearbeitet.


_________________
==================================================================================================


2007 4 Siege 5 Zweite 5 Dritte
2009 1 Sieg 5 Zweite 2 Dritte
2010 4 Siege 3 Zweite 2 Dritte
2011 0 Siege 2 Zweite 2 Dritte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Di Jun 14, 2011 1:13 pm

Very Happy thxs

Wenn man dies dazurechnet und man die bisherigen Kosten zusammenrechnet ist das Teil unbezahlbar. Wink

Hobbys sind halt teuer und der Machelohn ist noch nicht mal dabei. Macht halt riesigen Spass sowas zu fertigen.

cu on track

ps.: bin dadurch aber net schneller geworden Very Happy Naja so richtig will ja keiner seine Supersets abgeben Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Di Jun 14, 2011 10:40 pm

Wheel - Update cheers



Wink
Nach oben Nach unten
Sandro
Spartiat
Spartiat
avatar

Anzahl der Beiträge : 353
Points : 417
Anmeldedatum : 11.09.09
Alter : 31
Ort : Hattersheim

BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mi Jun 15, 2011 7:44 am

Wo ist der Knopf für die Trinkeinheit?

Schaut geil aus!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    Mi Jun 15, 2011 10:53 am

cheers gute Idee,

mal schauen ob noch Platz zu finden ist wenn die Werbung dauf ist......

Wink cu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Peter´s Wheel    

Nach oben Nach unten
 
Peter´s Wheel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Simracing League :: Sonstiges :: Wheel Modding-
Gehe zu: