Simracing League
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 Teilnahmevoraussetzungen

Nach unten 
AutorNachricht
Chris222bd
Weltmeister
Weltmeister
avatar

Anzahl der Beiträge : 2801
Points : 3780
Anmeldedatum : 10.09.09
Alter : 34
Ort : Burghausen/Ach/Braunau

BeitragThema: Re: Teilnahmevoraussetzungen   Mi Apr 07, 2010 3:21 pm

Gibt es bestimmte Voraussetzungen?
Selbstverständlich, aber diese Voraussetzunegn sind recht leicht zu erfüllen:
- rFactor in der Vollversion v 1.255f oder in der Variante "Lite"
- eine stabile Internetverbindung (der Ping sollte max. 150ms betragen)
- Teamspeak und ein Headset, um die Kommunikation zwischen Ligaleitung und Fahrern zu gewährleisten
- ein Lenkrad ist wünschenswert, jedoch nicht verpflichtend vorgeschrieben - wenn jemand mit einem Pad gut fahren kann, ist das ok.
- Skype ist ebenfalls kein "muß", aber der Großteil unserer Kommunikationläuft über Skype, daher ist es äußerst empfehlenswert.
- Entrichten des Mitgleidsbeitrags (Serverkosten) von 3,50/Monat in Form einer jeweils halbjährlichen Zahlung.

Wir erwarten natürlich auch, daß sich unsere Fahrer mit den Regeln vertraut machen und die soganannte "Racing Etiquette" einhalten - das heißt, keine crash-Fahrten und keine Beschimpfungen. Im Renenn geht es hin und wieder eng zu und in manchen Fällen passiert eben ein Unfall. Wir erwarten aber, daß nicht mit der Brechstange gefahren wird und daß - wenn einmal etwas passiert - der Vorfall zivilisiert besprochen wird. Beflegelungen und Ausfälligkeiten sind nicht erwünscht. In der SimRacing-League gilt grundsätzlich ein Mindestalter von 16 Jahren, jüngere Teilnehmer müssen von der Ligaleitung abgesegnet werden. Ansonsten ist nur "Freude am Fahren" notwendig... Very Happy

Anmerkung: Es wird manchmal gefragt, warum es in der SimRacing-League einen Unkosten- oder Mitgleidsbeitrag gibt, während andere Ligen kostenlos sind. Die SimRacing-League sieht sich als professionelle Formel 1 Liga, die höchsten Ansprüchen genügen möchte. Der Unkostenbeitrag stellt sicher, daß die Liga alle notwendigen Hard- und Software Erfordernisse gewährleisten kann und hilft außerdem, unseriöse Fahrer, die sich zwar anmelden aber nicht wirklich teilnehmen wollen, fernzuhalten. Ohne die Beiträge von unseren Mitgleidern wäre die Liga entweder auf Werbung angewiesen oder müßte sich auf Sponsoren verlassen. Werbung - speziell im Internet - hat leider häufig einen unseriösen Beigeschmak und aknn auf Dauer lästig sein, daher verzichten wir auf diese Option. Sponsoren sind etwas anderes und die Liga steht dieser Variante positiv gegenüber. Sollte ein Sponsoring für den Ligaserver gefunden werden, wird der Mitgleidsbeitrag natürlich entsprechend reduziert bzw. ausgesetzt.

_________________
==================================================================================================


2007 4 Siege 5 Zweite 5 Dritte
2009 1 Sieg 5 Zweite 2 Dritte
2010 4 Siege 3 Zweite 2 Dritte
2011 0 Siege 2 Zweite 2 Dritte
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Teilnahmevoraussetzungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Simracing League :: Simracing-League :: Liga F.A.Q.-
Gehe zu: